Jetzt von Fördergeldern profitieren! Unternehmermagazin Beitrag JULI 2020

Die Corona-Krise stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. „Dennoch ist es wichtig, auch in dieser Phase nach vorne zu blicken und die Entwicklung des eigenen Unternehmens voranzutreiben“, sagt Kurt Birtel von Birtel Consulting. „In unserem Kerngeschäft zeigen wir Unternehmen Einsparpotenziale auf und optimieren Prozesse. (Anmerkung: Lesen Sie hierzu auch unseren Bericht über Kurt Birtel in der vorherigen Ausgabe unseres Unternehmermagazins.)

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit besteht aber auch darin, Unternehmen bei der Beantragung von Fördergeldern zu unterstützen. Denn gerade in den Bereichen Verfahrensinnovation, Unternehmensberatung, unternehmensWert:Mensch und Digitalisierung gibt es Förderprogramme, die sich Unternehmen nicht entgehen lassen sollten. Wir helfen dabei, die richtigen Gelder an der richtigen Stelle zu beantragen“, sagt Birtel, der für die Förderprogramme (mit einer Förderquote von bis zu 80 Prozent) autorisiert ist.